„Bleiben Sie zuhause“

Tiger aus US-Zoo nach Tornado entkommen

Ausland
26.03.2023 17:01

Mehrere Tornados hatten am Wochenende im Süden der USA eine Schneise der Verwüstung gezogen, Dutzende Todesopfer waren zu beklagen. Im allgemeinen Chaos wurde nun bekannt, dass auch noch ein Tiger aus einem Zoo im US-Bundesstaat Georgia ausgekommen ist und in der Gegend um den Safari-Park umherstreifen dürfte. 

„Bitte bleiben Sie in Gebäuden, sofern möglich“, teilten die Behörden von Pine Mountain mit. Der Grund: Ein Tiger war nach dem Tornado im lokalen Safari-Park nicht mehr auffindbar. Mittlerweile ist klar: Die Raubkatze konnte aus dem Gehege entwischen. 

Zoo bestätigte das Fehlen des Tigers
Der Zoo selbst bestätigte das Fehlen eines Tigers, wo sich das Tier aufhält, ist derzeit unklar. Der Tierpark war von dem Tornado am Samstag schwer getroffen worden und teilte auf seiner Facebookseite mit, dass man bis auf Weiteres nicht öffnen werde. Der Wild Animal Safari Zoo hält 65 exotische Arten, die Besucher können mit ihren Autos durch die Gehege fahren. 

Mississippi schwer getroffen
Besonders schlimm hatten die Tornados den US-Bundesstaat Mississippi erwischt, mindestens 26 Todesopfer waren hier zu beklagen. Dutzende wurden verletzt, wie der Katastrophenschutz am Wochenende mitteilte. US-Präsident Joe Biden rief den Katastrophenfall für die betroffene Region aus.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Kostenlose Spiele