Attraktive Duelle

MotoGP: Mit dem „Feind im Bett“ wird es hitzig

Motorsport
25.03.2023 07:30

Mit dem ersten Sprint der Geschichte wird die MotoGP-Saison in Portimão eröffnet. Fans erwarten Stallduelle mit Konfliktpotenzial. Mit einem bösen Crash endete der Trainingstag für Pol Espargaro.

Beste Freunde oder doch größte Gegner? Diese Frage stellt sich vor allem dann, wenn zwei Fahrer um die Meisterschaft kämpfen. Fahren dann noch beide Piloten für denselben Rennstall, kann es hitzig werden. Der Feind im Bett? Das verspricht Zündstoff. Wie einst bei Valentino Rossi und Jorge Lorenzo bei Yamaha, Marc Marquez und Dani Pedrosa bei Honda oder auch bei Ducati mit Andrea Dovizioso und Andrea Iannone sowie Lorenzo. Auch heuer sind so manche Fahrer-Paarungen für Konflikte gut:

  • Pecco Bagnaia und Enea Bastianini (Ducati): „Unsere Duelle haben schon im Vorjahr für Aufsehen gesorgt“, redet Bagnaia nicht lange um den heißen Brei. „Wir sind beide Italiener, suchen regelrecht solche Duelle. Aber diese Aggressivität kam eher von außen. Wir haben ein normales Verhältnis, konnten immer miteinander reden“, nimmt der Champion (noch) Spannung raus. „Aber klar bin ich frustriert, wenn Enea mich schlägt. Das ist aber bei jedem Fahrer so.“ Bastianini, der zum Werksfahrer aufstieg, bestätigt: „Wir haben Respekt voreinander, ein gutes Verhältnis. Daran wird sich auch jetzt, wo wir im selben Team fahren, nichts ändern.“ Doch abwarten, wenn es erst um den Titel gehen sollte.
  • Marc Marquez und Joan Mir (Honda): Die Rolle der Nummer eins sollte Marquez als achtfacher Weltmeister gepachtet haben. Doch auch Mir wurde 2020 Weltmeister. Wenn Marquez (Fitness?) nicht performen kann und ihm Mir die Show stiehlt, kann es ungemütlich werden.
  • Brad Binder und Jack Miller (KTM): Jack Miller ist neu im Team, kommt vom Weltmeister-Team Ducati, wo ihm Bagnaia als Weltmeister den Rang abgelaufen hat. Doch welche Rolle nimmt der Australier jetzt beim Austro-Rennstall an?

Bei Bewusstsein
Antworten gibt’s ab heute. Das Training wurde überschattet vom Crash von Pol Espargaro (GasGas), der bei einem Highsider vom Bike getroffen wurde, sich mehrfach überschlug! Hoffentlich Glück im Unglück, der Spanier war bei Bewusstsein.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele