Ralf Schumacher:

Kritik an Mick? „Wenn Michael da gewesen wäre …“

Formel 1
16.03.2023 17:07

Vier Monate ist es mittlerweile her, seit sich der Formel-1-Rennstall Haas von Mick Schumacher getrennt hatte. Was bleibt, sind die Diskussionen über das nicht gerade harmonisch verlaufene Vertragsende. Onkel Ralf ist sich sicher: Wenn sein Bruder Michael vor Ort gewesen wäre, wäre die Situation anders abgelaufen.

Hintergrund: Bereits mehrere Monate bevor das Mick-Aus bei Haas offiziell festgestanden hatte, wurden Gerüchte über einen Abschied laut - befeuert durch kritische Aussagen von Teamchef Günther Steiner. „Es ist schlimm, Gene (...) Wir haben ihm jetzt ein Jahr zum Lernen gegeben, und was macht er? Im zweiten Rennen zerstört er verflixt noch mal seinen Wagen, nur weil der andere schneller ist“, lautet etwa eine von vielen Aussagen, die der Südtiroler in der vergangenen Saison tätigte. 

Auch der Besitzer des Rennstalls, Gene Haas ließ kein gutes Haar am 23-Jährigen. „Es braucht halt Talent. Man kann Talent nicht entwickeln. Wir sind da im ‚Dead Man Walking‘-Bereich", kommentierte der 70-Jährige Schumachers Crash in Monaco.

„Das war einfach zu viel“
Einer, der damals wie heute hinter Micks Rücken steht, ist sein Onkel Ralf Schumacher. „Ich finde es eher schade, dass es so weit kommen musste. Ich finde: Als gestandener Mann geht man mit einem jungen Menschen nicht so um. Druck muss und kann jeder aushalten in der Formel 1. Aber das war einfach zu viel“, erklärte der TV-Experte gegenüber „f1-Insider“. Was den 47-Jährigen am meisten störe? „Wenn mein Bruder vor Ort gewesen wäre, hätte sich Günther Steiner oft anders verhalten.“

Zitat Icon

Als gestandener Mann geht man mit einem jungen Menschen nicht so um.

Ralf Schumacher

Ralf ist sich sicher, dass alleine die Präsenz Michaels genügt hätte, um die Stimmung zwischen Fahrer und Team zu ändern. Dass seine Einstellung gegenüber Haas und Steiner nicht gerade unvoreingenommen sei, wisse er selbst. „Mick ist natürlich Familie und da muss man mich auch verstehen: Wenn man mit meiner Familie so umgeht, gefällt mir das als Ralf Schumacher eben nicht.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele