4:1-Sieg gegen Al Ahly

Alaba besiegt Koller: Real im Klub-WM-Finale!

Fußball International
08.02.2023 21:58

Real Madrid mit David Alaba erreicht das Finale der Klub-WM. Die Ancelotti-Truppe siegte gegen ein aufopferungsvolles Al Ahly mit 4:1. Die Ägypter mit Trainer Marcel Koller hielten lange dagegen und kamen in der zweiten Hälfte noch zu guten Chancen. Am Ende setzten sich die Favoriten aus Spanien aber klar durch.

ÖFB-Legionär David Alaba hat mit Real Madrid das Finale der Fußball-Club-WM in Marokko erreicht. Das „weiße Ballett“ feierte am Mittwoch in Rabat einen 4:1-Halbfinalerfolg über den ägyptischen Club Al Ahly mit Trainer Marcel Koller. Alaba gab bei dem Wiedersehen mit Koller, der von 2011 bis 2017 das österreichische Nationalteam trainiert hatte, sein Startelf-Comeback nach einer Wadenverletzung.

Die Treffer für Real erzielten Vinicius Junior (42.), Federico Valverde (46.), Rodrygo (92.) und Sergio Arribas (98.), Ali Maaloul konnte zwischenzeitlich für Al Ahly verkürzen. Im Endspiel trifft Real am Samstag auf Al-Hilal, das im zweiten Halbfinale einen überraschenden 3:2-Erfolg über den brasilianischen Topclub Flamengo feierte. Mit bisher vier Siegen ist Real Club-WM-Rekordchampion, bei einem weiteren Triumph würde man den ersten Verfolger und Erzrivalen FC Barcelona (3) noch deutlicher in die Schranken weisen.

Von Beginn weg versuchte das favorisierte Real das Kommando zu übernehmen, erstmals brandgefährlich wurde es aber erst nach knapp einer halben Stunde, als Rodrygo aus spitzem Winkel die Stange traf (29.). Kurz vor der Pause brachte Vinicius Junior die Spanier in Führung. Nach einem Abwehrfehler blieb er eiskalt und versenkte den Ball per Lupfer im Tor (42.).

Gefährliche Koller-Truppe
Der Außenseiter aus Ägypten versteckte sich in Halbzeit eins aber keineswegs und setzte offensiv immer wieder Nadelstiche. Mit dem Wiederanpfiff führte Federico Valverde mit dem Treffer zum 2:0 die vermeintliche Vorentscheidung herbei. Der Uruguayer schickte mit einem angetäuschten Schuss zwei Gegenspieler ins Leere und schob danach ungehindert ein (46.).

Al Ahly gab nach dem zweiten Gegentreffer aber nicht auf und sorgte dank eines Elfmetertores von Maaloul noch einmal für Spannung (65.). Wenig später fanden die Ägypter noch zwei aussichtsreiche Gelegenheiten zum Ausgleich vor. Auf der Gegenseite vergab Altmeister Luka Modric einen Strafstoß, ehe Rodrygo nach einer sehenswerten Kombination in der Nachspielzeit die endgültige Entscheidung herbeiführte (92.). Mit dem Schlusspfiff traf der wenige Sekunden zuvor eingewechselte Arribas zum 4:1-Endstand (98.).

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele