Vuelta 2011

Australier Sutton holt sich zweite Etappe im Sprint

Sport
21.08.2011 19:50
Der Australier Christopher Sutton hat am Sonntag die zweite Etappe der Spanien-Radrundfahrt gewonnen. Der Sky-Profi setzte sich nach 174 Kilometern im Massenspurt vor dem Spanier Vicente Reynes sowie dem Deutschen Marcel Kittel durch. In der Gesamtwertung übernahm der Italiener Daniele Bennati vom Rennstall Leopard Trek das Rote Trikot des Führenden von seinem Teamkollegen Jakob Fuglsang aus Dänemark.

Auf der ansteigenden Zielgeraden der zweiten Etappe war von den Top-Sprintern nicht viel zu sehen. Vor der Sprintentscheidung hatte der Australier Adam Hansen vom Team Omega-Pharma-Lotto rund 30 Kilometer vor dem Ziel aus einer vierköpfigen Spitzengruppe heraus attackiert. Doch seine Solofahrt war nicht von Erfolg gekrönt, er wurde noch vom rasenden Feld eingeholt.

Der Tiroler Thomas Rohregger beendete das zweite Vuelta-Teilstück zeitgleich mit Sutton auf Platz 63 und ist damit weiter zeitgleich mit seinen Leopard-Teamkollegen Bennati, Fuglsang und Maxime Monfort aus Belgien Gesamtvierter. Zum Auftakt der 66. Vuelta hatte am Samstag der luxemburgische Radrennstall von Rohregger das Mannschaftszeitfahren gewonnen (siehe Infobox).

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele