Schiedsrichter-Beben

ÖFB feuert elf Tage vor Liga-Start VAR-Chef!

Fußball National
31.01.2023 06:32

„Werte Mitglieder, wir informieren Sie darüber, dass das Dienstverhältnis mit Andreas Fellinger aufgelöst worden ist …“ - Diese ÖFB-Mail löste am Montag und damit elf Tage vorm Bundesliga-Wiederanpfiff ein Beben unter Österreichs-Top-Referees aus.

Deren VAR-Chef Manager Fellinger war. Der am Samstag noch bei einem Beobachter-Seminar in Linz gewesen ist, wo nichts auf diese Entwicklung hingedeutet hatte. Ehe der Schritt vom ÖFB dann so radikal vollzogen wurde, dass der 51-Jährige offenbar auch sofort sein Diensthandy abgeben musste. „Sonst wäre er für uns noch erreichbar“, meinten Bundesliga-Referees mit der Bitte um Anonymität. Und einer orakelte: „Der wurde abgesägt!“

Hintergrund dafür sollen ÖFB-interne Differenzen beim Schiedsrichter-Camp im türkischen Lara gewesen sein. Wo es einen bisher vom ÖFB geheim gehaltenen Corona-Cluster gegeben hat.Die Schiedsrichter sprechen davon, dass von der 80-köpfigen Delegation offiziell 15 Personen erkrankt waren. „In Wahrheit hatten wir beim Heimflug aber 30 bis 35 Infizierte mit dabei“, heißt es. Was offenbar Fellinger angelastet wird - auch wenn viele sagen: „Zu Unrecht!“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele