Gibt es noch Hoffnung?

Erstes Rennen am Weissensee wegen Schnee abgesagt

Kärnten
23.01.2023 19:15

Traurige Gewissheit: Wegen des starken Schneefalls am Montag muss das erste Rennen der Elf-Städte-Tour am Weissensee abgesagt werden. Für den Rest des Sport-Events besteht aber noch Hoffnung!

Wie bereits in den letzten Tagen befürchtet wurde, macht der Schnee rund 6000 Holländern, die anlässlich der beliebten Elf-Städte-Tour angereist waren, einen Strich durch die Rechnung. „Wir räumen schon den ganzen Tag Schnee vom Eis, jetzt sind zwar die Bahnen frei, aber es wird die Nacht wohl weiter schneien“, berichtet Eismeister Jank. Es ist von knapp 25 cm Neuschnee die Rede, die das dünne Eis heuer am Weissensee kaum aushält.

Für Dienstag ist das erste Rennen somit abgesagt worden, nachgeholt wird es nicht. Zwar soll es Mittwoch wie geplant weiter gehen, das hängt aber davon ab, wie lange es noch schneit. 

Im großen Festzelt lässt man sich die Stimmung davon aber nicht ruinieren: „Unser Programm mit Musik, samt gutem Essen und Getränken findet wie geplant statt“, berichtet Patrick Riepl, Geschäftsführer von Limited Events. Denn rund 6000 angereiste Gäste aus Holland wollen versorgt werden. „Die Stimmung ist positiv, ab 9 Uhr geht es morgen bei uns im Zelt los!“ Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spiele