Pele hat neue Freunde

Bescherung im Tierpark: Puma-Familie ist komplett

Steiermark
22.12.2022 07:00

Puma „Pele“, Publikumsliebling in der Tierwelt Herberstein, hat seine Weihnachtsgeschenke schon bekommen - sie heißen „Arun“ und „Lady Alani“! Die beiden Artgenossen sind nun in der Steiermark angekommen.

Dienstag in den Abendstunden kamen „Arun“ und „Lady Alani“ aus einem slowakischen Zoo in Herberstein an und schnupperten erstmals oststeirische Luft. Sichtlich aufgeregt - aber schon tags darauf beäugten sie mehr als neugierig und interessiert ihren neuen Lebensraum.

Künftig bereichern sie das Leben von Puma „Pele“, der sich schon zum großen Publikumsliebling gemausert hat. Die prächtige Raubkatze war, wie berichtet, in eine Kiste gepfercht in Deutschland entdeckt worden, sie war in keinem guten Zustand, lebt aber seit dem Sommer endlich in artgerechten Gefilden in unserem Land. Mit seiner Partnerin „Missoula“ kommt „Pele“ bestens aus.

 Nun wird, wie schon angekündigt, aus dem Puma-Duo eine Puma-WG, denn das Männchen und das Weibchen sind seit Dienstag in der Steiermark. Zunächst noch durch einen Zaun im 3500 Quadratmeter großen Gehege getrennt, wo sie sich aber sehen und riechen können. Die endgültige Vergesellschaftung ist für Ende Jänner geplant.

Auch ein dritter Puma war mit am Transport aus der Slowakei, dieser sollte, so der Plan, auch in Herberstein bleiben, schlussendlich wurde aber entschieden, dass er den Zoo in Salzburg bereichern soll.

Besucher können die vier Raubkatzen jedenfalls schon bewundern. Der Winter bietet aber noch weitere tierische Highlights für Gäste, Geheimtipp: Die kommentierte Fütterung der Roten Pandas, die begeistert am Bambus schmatzen.

Der Tierpark hat auch jetzt täglich geöffnet (außer am 25. 12. und 1. 1.).

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Steiermark



Kostenlose Spiele