ATP Finals

Tsitsipas sorgt nach Aus für Kopfschütteln

Tennis
19.11.2022 12:15

Nach seinem Aus bei den ATP Finals hat Stefanos Tsitsipas auch abseits des Tennisplatzes für Schlagzeilen gesorgt. Der Grieche beklagte, dass er als „besserer Spieler“ verlor. Über Gegner Andrej Rublew sagte er: „Er hat sich einfach mit den wenigen Mitteln, die er hat, durchgesetzt.“

Rublew hatte am Freitag bei den mit 14,5 Millionen Dollar dotierten ATP Finals in Turin das Halbfinale komplettiert. Im entscheidenden Match der roten Gruppe besiegte er Tsitsipas mit 3:6, 6:3 und 6:2.

„Es ist eine Schande. Ich fühle mich als der bessere Spieler. Ich hatte das Gefühl, dass ich heute mehr mit dem Ball machen kann. Ich hatte das Gefühl, dass ich einfach viel kreativer sein konnte. Das muss ich nicht einmal sagen. Ich denke, das ist ziemlich offensichtlich“, meinte Tsitsipas nach der Partie.

Die Enttäuschung war groß - und dann präsentierte sich die Nummer drei der Welt auch noch als schlechter Verlierer. „Er hat sich mit den wenigen Mitteln, die er hat, durchgesetzt“, stichelte Tsitsipas gegen Rublew. „Er konnte sie wirklich ausnutzen und heute gewinnen.“

So reagiert Rublew
Die Reaktion des Russen ließ nicht lange auf sich warten. Auf die Kommentare von Tsitsipas angesprochen, sagte Rublew: „Ich weiß nicht, ob ich wenige Mittel habe oder nicht. Wenn wir Schlag für Schlag durchgehen, denke ich, dass seine Rückhand nicht besser ist als meine. Seine Vorhand ist nicht besser als meine. Der schnelle Aufschlag ist nicht besser als meiner“, konterte der Weltranglisten-Siebente.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele