Nerven lagen blank

„This is Anfield!“ Pep provoziert Liverpool-Fans

Fußball International
17.10.2022 07:29

Pep Guardiolas Nerven lagen sichtlich blank. Nach dem aberkannten Tor Manchester Citys im Premier-League-Schlagerspiel gegen Liverpool wollte und konnte er die Welt so wenig verstehen, dass er die aufgebrachten Liverpool-Fans noch weiter provozierte. Augenzeugenberichten zufolge soll er dabei auch noch süffisante „This is Anfield“ in die Menge skandiert haben.

Für die Liverpool-Fans geht mehr Provokation kaum. „This is Anfield“ gilt als geradezu heiliger Claim ihres Herzensklubs. Guardiola wollte ihn in dieser Situation jedenfalls anders verstanden wissen. Davon zeugt auch ein Video-Schnipsel, das gerade auf Twitter die Runde macht. Darauf ist Pep zu sehen, wie er nach dem aberkannten Treffer wild, zynisch Richtung Liverpool-Fans gestikuliert. Die fühlten sich freilich noch weiter aufge- und wohl auch verschaukelt.

Per VAR aberkannt
Hintergrund: Die Gäste aus Manchester hatten bei Liverpool, eben an der Anfield Road, schon das 1:0 durch Phil Foden bejubelt. Allerdings wurde das Tor nach VAR-Intervention aberkannt, weil es in der Entstehung ein Trikotvergehen von Haaland an Fabinho gegeben hatte. Das wollte Pep nicht so recht wahrhaben.

Ausgerechnet in einer Phase, in der City immer mehr die Oberhand zu gewinnen schien, schlug Liverpool entscheidend zu. Eine Freistoßflanke von Kevin de Bruyne landete in den Armen von Alisson, der Goalie schoss schnell und weit aus, Salah ließ Joao Cancelo alt aussehen und besorgte das Goldtor für die „Reds“.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele