In der Altstadt

Viel Polizei, wenig Dinamo

Salzburg
05.10.2022 18:30

Viele Polizeibeamte und -busse standen vor dem Champions-League-Schlager zwischen Salzburg und Zagreb in der Altstadt bereit. Einen Fan-Marsch gab es aber nicht.

Na, was ist denn heute los in der Salzburger Innenstadt? So manche Passanten erkundigten sich beim Anblick von Dutzenden Polizeibussen und etlichen aufgerüsteten Polizisten bei der „Krone“. „So etwas hab ich auch noch nicht gesehen“, meinte ein älterer Herr. Die Polizei war im Hinblick auf das als Hochrisiko-Spiel gewertete Aufeinandertreffen von Dinamo Zagreb und Red Bull Salzburg mehr als nur vorbereitet.

Aus nahezu allen Bundesländern verstärkten Beamte die Salzburger Kollegen. Doch nur eines fehlte am Mittwochnachmittag: Die großen Fan-Gruppen aus Kroatien. Die Dinamo-Anhänger waren zumeist nur in kleineren Gruppen unterwegs, und auch nur wenige in Trikots. Vereinzelt waren sogar Ukraine-Symbole am Gewand einiger Fußballfans zu erkennen.

Hie und da ertönten auch „Dinamo“-Rufe und Gesänge. Zum Stadion fuhren sie aber nicht geschlossen – und das obwohl fünf Busse bereits am Kai bereit standen. „Entgegen ersten Vermutungen hat sich kein Fan-Marsch ergeben. Bis Spielbeginn verlief der Einsatz relativ ruhig“, erklärte Hans Wolfgruber, Sprecher der Salzburger Polizei.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele