Nach Mager-Remis

„Schwach!“ Carlo Ancelotti kritisiert Real-Abwehr

Fußball International
03.10.2022 14:07

Nach dem ersten Liga-Patzer der Saison von Real Madrid hat Trainer Carlo Ancelotti seinen Stürmer Karim Benzema in Schutz genommen. Und das, obwohl Europas Fußballer des Jahres beim 1:1 gegen Osasuna in der 79. Minute einen Elfmeter an die Latte setzte und damit die Chance zum siebenten Sieg im siebenten Spiel vergab. Aber die Abwehr rund um David Alaba, so der Star-Coach, die habe Fehler gemacht - und man spielte wieder einmal nicht zu Null.

Mit dem Team um David Alaba, das nach dem Remis die Tabellenführung der Primera División an den punktgleichen Erzrivalen FC Barcelona abgab, ging Ancelotti hart ins Gericht. Vor allem die erste Hälfte sei „ziemlich schwach“ gewesen, die Abwehr habe „nicht viel Druck ausgeübt“. „Wir sind traurig, ein Remis macht uns traurig, aber wir werden bald reagieren“, versicherte er. Und das, obwohl Alaba sogar das 1:0 mit einer kurz abgespielten Ecke vorbereitet hatte. Aber Real kassierte bislang in jedem Liga-Spiel ein Tor! 

Ancelotti: „In diesem Aspekt gibt es noch Raum für Verbesserungen. Bei dem heutigen Tor war die Mannschaft gut aufgestellt und wir hatten Pech. In diesem Punkt müssen wir uns verbessern."

Der Brasilianer Vinicius Junior hatte Real in der 42. Minute in Führung gebracht, Kike Garcia glich für die Gäste kurz nach der Pause (50.) aus. Barça, das am Samstag durch ein Tor von Robert Lewandowski bei Mallorca 1:0 gewann, hat wie Real 19 Punkte, aber die bessere Tordifferenz. Am 16. Oktober kommt es in Madrid zum ersten Duell der Rivalen in dieser Saison.

Der 34-jährige Franzose Benzema sei der beste Elferschütze im Team und habe am Sonntag im Stadion Santiago Bernabéu einfach „kein Glück gehabt“, betonte der Coach.

Der 63-jährige Italiener räumte aber ein, dass Benzema „nicht die beste Leistung geliefert“ habe: „Er war nicht frisch.“ Das sei aber nach der Zwangspause nach der Schleimbeutelentzündung im rechten Knie normal. Benzema hatte wegen der Verletzung drei Spiele der Madrilenen verpasst.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele