Daran muss er arbeiten

Haas-Renningeneur Komatsu: „Das ist Micks Problem“

Formel 1
25.09.2022 17:06

Keine leichte Zeit für Mick Schumacher. Noch immer ohne neuen Vertrag im Gepäck wird die Zeit langsam knapp, dem deutschen droht das Aus in der Formel 1. Haas-Renningeneur Ayao Komatsu gewährte nun einen Blick hinter die Kulissen und ortete die Probleme des 23-Jährigen. 

Vor allem den Kampf mit Schumachers Teamkollegen Kevin Magnussen sieht der Japaner kontraproduktiv. Insbesondere das Rennwochenende in Spielberg hätte viel Konfliktpotenzial mit sich gebracht, nachdem die Box Micks Wunsch missachtet hatte. Im Sprint am Samstag hatte Schumacher den Kommandostand darum gebeten, mit dem langsameren Magnussen, der knapp vor ihm lag, Position zu tauschen - ohne Erfolg. Daraufhin soll es zu Spannungen im Team gekommen sein.

Krisensitzung nach Spielberg-Sprint
„Wir haben vor dem Sprintrennen darüber gesprochen, wie wir es als Team angehen werden. Aber was er dann gemacht hat, war nicht so toll. Und was er danach gesagt hat, war auch nicht so toll“, erklärte Komatsu nun im Interview mit „Motorsport-total.com“. Im Anschluss an das Rennen hätte sich das Team zusammengesetzt, um Schumachers Fokus zu thematisieren.

Komatsu weiter: „Er ist ein junger Fahrer, und er will der Beste sein. Er will alle anderen schlagen. Das geht in Ordnung, denn so muss ein junger Rennfahrer ticken. Andererseits sollte man aber auch das Gesamtbild erkennen. Was ist die Position des Teams insgesamt, was ist meine Position? Da kann schon ein klitzekleines Umdenken viel ausmachen.“

Ob sich Schumacher die Worte seines Renningenieurs zu Herzen nimmt. Sollte er weiterhin in der Motorsport-Königsklasse Runden fahren wollen, wird er das wohl tun müssen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele