GPS-Daten waren falsch

Strafe zurückgenommen: Lucas Auer doch Vierter

Motorsport
24.09.2022 18:55

Erfreuliche Nachricht für Lucas Auer. Nachdem der Tiroler beim ersten DTM-Rennen in Spielberg aufgrund zu hoher Geschwindigkeit in der Boxenstraße mit einer Zehn-Sekunden-Strafe auf Platz neun zurückgeworfen wurde, kam nun die Wende. Die GPS-Daten seien inkorrekt gewesen, so die Sportkommissare, Auer darf sich folglich über Rang vier freuen.

„Ich habe gar nicht verstanden, worum es geht“, hatte sich Auer nach dem Rennen noch über die Strafe gewundert. Nun kann der 28-Jährige aufatmen. Die Strafe wurde zurückgenommen, Auer hätte die Boxenstraße demnach nicht mit einer Geschwindigkeit von 63 km/h (wie vermutet) durchfahren.

Für einen Platz auf dem Podium reichte es dennoch nicht. Den Sieg konnte sich Ferrari-Pilot Nick Cassidy (Neuseeland) schnappen, Rene Rast (Deutschland/Audi) und Mirko Bortolotti (Italien/Lamborghini) komplettierten das Stockerl.

„Nach der Rücknahme der Strafe konnten wir Boden auf Van der Linde gutmachen, ich hoffe, das gelingt uns auch am Sonntag“, kommentierte Auer das Strefen-Wirrwarr. Philipp Eng (BMW) ging im ersten Rennen als Zwölfter leer aus. Der ausgeschiedene Clemens Schmid (Lamborghini) ebenfalls.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele