3. Liga aktuell:

Windisch weg – Hack übernimmt in Allerheiligen

Fußball Dritte Liga
22.09.2022 11:14

Fußball-Regionalligist Allerheiligen reagierte auf die jüngste 1:2-Niederlage beim ehemaligen Schlusslicht Kalsdorf und trennte sich von Bernd Windisch, der die Gallier seit Sommer 2021 betreut hatte. Ein neuer Trainer steht auch schon parat. Thomas Hack (zuletzt in Leibnitz tätig) wird gegen Treibach auf der Bank sitzen.

Ein Sieg und drei Niederlagen in den bisherigen neun Spielen in der laufenden Meisterschaft waren für Trainer Bernd Windisch zu wenig. Der SV Allerheiligen und Windisch gehen nach der 1:2-Pleite gegen Schlusslicht Kalsdorf getrennte Wege. 

Ein Grund für die sportliche Misere war sicherlich der Verlust der Torgaranten aus dem Vorjahr. Mit Jurica Poldugrac, Luka Duvnjak und Daniel Johannes Bernsteiner verlor man die komplette Offensive. Sie waren letzte Saison für 35 von 52 Volltreffern verantwortlich. „Das ist natürlich nicht einfach für uns. In der letzten Zeit hat es aber gut geklappt“, meinte Windisch noch vor dem Cup-Spiel gegen Rapid. „Es war natürlich alles eine sehr schwierige Entscheidung. Aber wir haben noch wichtige Spiele im Herbst und da wollten wir eben neue Impulse setzen“, so SVA-Obmann Reinhard Hohl

Duo aus Leibnitz soll es richten
Mit Thomas Hack und Gerhard Vidovic hat man auch schon ein neues Betreuerteam gefunden. Beide werden bereits heute das erste Training leiten und am Freitag im wichtigen Spiel gegen Treibach die Kommandos geben. Eines hat der neue Coach schon verraten - es wird eine Systemumstellung geben und Allerheiligen wird nicht mehr im 5-4-1 auflaufen. „Natürlich ist es nicht einfach für uns. Wir haben ja nur ein Abschlusstraining mit den Jungs zu absolvieren und dann schon das Spiel gegen Treibach“, so Hack vor seinem Debüt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele