Leipzig bangt

Konrad Laimer droht OP und monatelange Pause

Nachrichten
19.09.2022 10:34

ÖFB-Teamspieler Konrad Laimer muss möglicherweise doch operiert werden. Der Mittelfeldspieler von RB Leipzig hat sich am Samstag vor einer Woche im Spiel gegen Borussia Dortmund (3:0) eine Verletzung des Syndesmosebandes im linken Sprunggelenk zugezogen.

Die Verletzung wurde bisher konservativ behandelt, laut Informationen des Fachmagazins „Kicker“ droht Laimer nun aber doch eine Operation und ein Ausfall bis Jahresende.

Ob bzw. wie lange Hannes Wolf länger ausfällt, steht noch nicht fest. Der Offensivspieler von Borussia Mönchengladbach war vergangenen Samstag beim 3:0-Erfolg über Leipzig in der 82. Minute eingewechselt worden und musste vier Minuten später nach einem Zweikampf mit ÖFB-Kumpel Xaver Schlager mit einer Schulterverletzung wieder vom Platz. „Es scheint so, als sei die Schulter herausgesprungen. Wie die genaue Diagnose lautet und ob auch die Bänder verletzt sind, da müssen wir die weiteren Untersuchungen abwarten“, sagte Trainer Daniel Farke.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele