Sensation in London

Salzburg: „Unfassbare Leistung des gesamten Teams“

Fußball International
15.09.2022 05:38

Salzburg begeistert weiter in der Champions League und holte auch bei Chelsea einen Punkt. Der aufopferungsvolle Kampf wurde belohnt, der Traum vom Aufstieg ist mehr als realistisch. „Das war eine unfassbare Leistung des gesamten Teams“, so Luka Sucic.

Die „Krone“ berichtet aus London

Mucksmäuschenstill wurde es an der Stamford Bridge, als vor Spielbeginn der verstorbenen Queen Elizabeth gedacht wurde.

Salzburgs Fans würdigten die Monarchin mit einem Banner, die Spieler trugen Trauerflor. Mit Anpfiff war von Trauerstimmung nichts mehr zu spüren. Die Bullen, von 850 Fans unterstützt, wollten erstmals in England reüssieren. Gegen die Blackburn Rovers (0:1), Manchester City (0:3) und den FC Liverpool (3:4) setzte es in der Vergangenheit Europacup-Niederlagen. Die Youth-League-Truppe hatte am Nachmittag immerhin ein 1:1-Remis errungen.

Die Mannschaft von Matthias Jaissle, die einige Spieler verletzungsbedingt vorgeben musste, schlug sich in der Weltmetropole London beachtlich. Sie warf sich in die Zweikämpfe, lief sich die Seele aus dem Leib und versuchte dem Star-Ensemble der „Blues“ alles nur Machbare entgegenzuhalten.

Mit Erfolg! Trotz eines Rückstandes ließ der österreichische Königsklassen-Vertreter nie locker, besann sich auf seine Stärken und schlug im entscheidenden Moment zu! Das sensationelle 1:1, das höher einzuschätzen ist als das Remis gegen Milan, kann am Ende der Gruppenphase Gold wert sein. Das wussten auch die Fans, die noch lange im Stadion blieben und sangen: „So ein Tag, so wunderschön wie heute, so ein Tag, der dürfte nie vergehen!“

Chelsea ist Schlusslicht
„Das war eine unfassbare Leistung des gesamten Teams“, konnte es Luka Sucic kaum glauben, was Salzburg da gelungen war. „Wir mussten echt leiden, haben aber verdient gepunktet.“

Auch Trainer Matthias Jaissle war begeistert: „Wie wir hier aufgetreten sind, war einfach geil! Es ist etwas Besonderes.“ Neuer Leader der Gruppe E ist Milan nach einem 3:1 gegen Dinamo Zagreb, Salzburg ist Dritter, Chelsea hat die „Rote Laterne“.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele