Mysteriöser Vorfall

Wurde in Leoben am Sonntag ein Mädchen entführt?

Steiermark
05.09.2022 18:32

Am Sonntagabend meldete ein Jugendlicher bei der Polizei eine angebliche Entführung eines ca. zehnjährigen Mädchens von einem Spielplatz. Allerdings hat bislang noch niemand eine Vermisstenanzeige eingebracht.

Es ist ein mysteriöser Fall, der derzeit bereits in den sozialen Medien hohe Wellen schlägt: Am Sonntag meldete ein 14-Jähriger aus Leoben der Polizei um 20.20 Uhr telefonisch, dass er soeben gesehen habe, wie zwei Männer vom Spielplatz „Hippmanngasse“ ein Mädchen entführt hätten.

Auf einem Fahrrad sei das Duo mit der ca. Zehnjährigen anschließend entlang des Murradweges flussaufwärts geflüchtet. Die Polizei leitete sofort eine groß angelegte Fahndung ein, die aber ohne konkrete Ergebnisse endete.

Bislang keine Vermisstenanzeige
Laut Angaben der Behörden war bis Montag um 18 Uhr - also rund 22 Stunden nach dem Vorfall - noch keine Vermisstenanzeigen von Angehörigen des mutmaßlichen Entführungsopfers eingegangen. Zudem konnte neben dem 14-Jährigen noch kein weiterer Zeuge des Vorfalls ausfindig gemacht werden.

Die Kriminalpolizei Leoben bittet daher unter der Telefonnummer 059 133 / 66 222 um jegliche Hinweise, die bei einer Aufklärung helfen könnten.

Beschreibung von Opfer und Täter
Der einzige Zeuge beschrieb das Mädchen wie folgt: ca. zehn Jahre alt, lange blonde Haare, rundes Gesicht, trug ein pinkes T-Shirt und eine lange, pinke Jogginghose. Es soll zum Zeitpunkt des Vorfalls alleine auf dem Spielplatz gespielt haben.

Bei den mutmaßlichen Entführern soll es sich um zwei Männer zwischen 30 und 40 Jahren handeln. Beide sollen etwa 1,80 Meter groß sein und ein südländisches Aussehen haben. Einer trug eine grüne Kapuzen-Jacke mit schwarzer Hose. Der andere hatte eine schwarze Kapuzen-Jacke mit weißer Hose an und trug zudem eine Sturmhaube.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele