Bei Rad-Bergsprint

„Goldi“ liefert mit 49 Jahren noch Top-Zeiten ab

Salzburg
16.08.2022 20:30
Bischofshofen und die Sprungschanze kennt Ex-Adler Andi Goldberger aus dem Effeff. Aber auch den Weg vom Pongauer Tournee-Finalort an der Schanze vorbei auf das Gainfeld. Beim Rad-Bergsprint zeigte der mittlerweile 49-Jährige, dass er noch immer gut in Form ist.

Als alter Kämpfer für den Radsport konnte Peter Stankovic die Absage der Österreich-Rundfahrt mit „seiner“ Etappe über den Großglockner nach St. Johann nur schwer verdauen. Für nächstes Jahr soll es nun besser ausschauen. Bis dahin wird’s nur kleinere Radsportveranstaltungen im Bundesland geben. Wie die von Stankovic organisierte „Gainfeld Classic“ in Bischofshofen.

Knapp 300 Höhenmeter waren zu bewältigen
281 Höhenmeter warteten auf die Radsportler vom oberen Marktplatz vorbei an der Schanze zum Gainfeld. Die 3,4 Kilometer lange Strecke flog der Pongauer Alex Brandner (10:10 Minuten) am schnellsten hinauf. Neben Brandner blieben 14 weitere Starter unter der 13-Minuten-Marke, darunter die schnellste Frau, Bernadette Klotz (12:59).

Goldberger gewann das „Duell“ mit Andi Prommegger
Knapp dahinter lieferte die 49-jährige Skisprung-Legende Andi Goldberger mit 13:09 eine Top-Zeit ab Als „Leichtgewicht“ ließ „Goldi“ auch Snowboard-Ass Andreas Prommegger (13:36) hinter sich.

Abseits davon zeigte ein Salzburger Extremradler auf: Dominik Meierhofer wurde beim „Race Around Austria“ über 2200 km Dritter. Sieger Sebastian Michetschläger (OÖ) benötigte für die Distanz drei Tage und 18 Stunden, der Kuchler viereinhalb Stunden mehr. Großes Ziel: Das Race Across America.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele