Joan Gamper Trophy

Sehenswert! „Lewy“ trifft mit Nummer 9 für Barca

Fußball International
08.08.2022 06:22

Die Nummer neun scheint zu beflügeln. Kaum die prestigeträchtige Nummer offiziell verliehen bekommen, ließ es Robert Lewandowski auch schon erstmals für den FC Barcelona klingeln. Der Superstar traf im Rahmen der „Joan Gamper Trophy“ zum ersten Mal für „Blaugrana“. Spektakulär!

Gedauert hat‘s am Sonntagabend ganze drei Minuten, bis Lewandowski zuschlug. Und zwar sehenswert. Der Neuzugang verwertete gegen den mexikanischen Verein UNAM Pumas einen „Chip“ ins „Loch“ von Pedri im Camp Nou nach Torwart-Umkurvung elegant per Schlenzer zur 1:0-Führung. Am Ende hieß es gar 6:0 für Barca.

In Liga spielberechtigt?
Am Tag zuvor war Lewandowski unter großem Gedöns offiziell als Barca-Spiele vorgestellt worden. Und mit der Nummer 9 ausgestattet, nachdem er zunächst provisorisch mit dem 12er aufgelaufen war. Ob „Lewy“ zum Saisonauftakt der spanischen Liga auch mit von der Partie sein wird können, ist aber noch nicht gänzlich in Stein gemeißelt. Der hoch verschuldete FC Barcelona muss eventuell noch weitere Klubrechte verkaufen, um millionenschwere Neuzugänge wie eben Lewandowski bei der spanischen Liga registrieren zu können. Ohne eine solche Anmeldung, die nur bei Einhaltung der finanziellen Fair-Play-Regeln möglich ist, dürften die Spieler in der am kommenden Freitag beginnenden Saison gar nicht erst auf den Rasen.

„Wir haben daran gearbeitet, alle einzuschreiben“, betonte Clubpräsident Joan Laporta. „Aber falls notwendig, werden wir erneut tätig werden“, zitierte ihn die Zeitung „La Vanguardia“. Erst vergangenen Montag hatte der katalanische Verein den Verkauf einer Beteiligung von 24,5 Prozent an der Barça Licensing and Merchandising (BLM) an das Unternehmen Socios für 100 Millionen Euro angekündigt. Zuvor hatte Barça schon insgesamt 25 Prozent der TV-Rechte für 25 Jahre an die Investmentfirma Sixth Street verkauft.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele