Mit 1:1-Unentschieden

LASK schreibt gegen Austria Wien Vereinsgeschichte

Fußball National
01.08.2022 17:00

Mit dem 1:1 hat der LASK eine persönliche Bestmarke aufgestellt: Die Linzer blieben erstmals in der Vereinshistorie vier Saisonen lang in den ersten beiden Bundesliga-Runden ungeschlagen. An Spieltag eins wurde bereits Austria Klagenfurt mit 3:1 geschlagen.

Im Jahr zuvor wurde - wie in allen Jahren zuvor - das Auftaktspiel gewonnen: 1:0 konnten sich die Oberösterreicher damals im „Ländle“ gegen den SCR Altach durchsetzen. Anschließend folgte ein 1:1-Unentschieden im eigenen Stadion gegen Rapid. Dem späteren Vizemeister Sturm Graz gelang es in Runde vier, mit einem 3:1-Erfolg erstmals die heutige Kühbauer-Truppe zu knacken.

In der Saison 2020/21 waren es die dieselben Ergebnisse, die dem LASK zu den vier Punkten verhalfen. Damals wurde die Wiener Austria in Runde eins ohne Punkte im Gepäck zurück nach Wien Favoriten geschickt. Eine Woche später entführte man einen Zähler aus Tirol nach Linz. In Wien Hütteldorf stoppte allerdings Rapid ebenfalls in Runde vier mit einem deutlichen 3:0-Erfolg die Serie.

Den Lauf startete der Athletik Sportklub aus der Stahlstadt im Jahr 2019. 2:0 wurde Altach damals heim nach Vorarlberg geschickt. Eine Woche später ergatterte man bei der Austria alle drei Punkte. Erst in der sechsten Bundesligarunde musste man die erste Niederlage einstecken - ein 1:0-Erdolg gelang dem damals letztplatzieren WAC damals in Pasching.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele