In Grazer Volksgarten

Mann niedergestochen: Verdächtiger festgenommen

Steiermark
30.07.2022 14:47

Am Donnerstagabend wurde im Grazer Volksgarten ein Mann (31) niedergestochen - wir haben berichtet. Nun wurde ein Verdächtiger festgenommen.

Nachdem ein 31-Jähriger aus Belarus am Donnerstagabend im Grazer Volksgarten niedergestochen und lebensgefährlich verletzt worden war, hat die Polizei nun einen Tatverdächtigen festgenommen. Es handelt sich um einen 55-jährigen russischen Staatsbürger, teilte die Polizei am Samstag mit. Der 55-Jährige ist geständig, er wurde in die Justizanstalt Jakomini gebracht. Der 31-Jährige war am Samstag nach wie vor in Lebensgefahr.

Streit bei Imbissstand
Die beiden Männer waren am Donnerstagabend bei einem Imbissstand in Streit geraten, woraufhin der 31-Jährige niedergestochen wurde. Der Täter flüchtete zu Fuß. Beamte des Landeskriminalamtes Steiermark, des Stadtpolizeikommandos Graz (Kriminalreferat) und der Schnellen Interventionsgruppe (SIG) nahmen den Tatverdächtigen an seiner Wohnadresse fest.

Er gab an, zuerst von dem 31-Jährigen attackiert worden zu sein und ein auf einem Tisch liegendes Jausenmesser ergriffen zu haben, um diesen Angriff abzuwehren.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele