30.07.2022 07:32 |

Der Weg stimmt

Nach Kitz-Aus: So geht‘s bei Dominic Thiem weiter

 Das Kitzbühel-Aus schmerzte - aber Dominic Thiem legt den Fokus bereits auf die US-Tour. Sein Level muss sich aber heben ...

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

„Der Prozess ist gut!“ Daran hielt Dominic Thiem auch nach dem bitteren wie etwas unnötigen Viertelfinale-Aus bei den „Generali Open“ fest. Jener nach dem zweiten Comebackversuch: „Auch wenn die Leistungen in der Woche von Kitzbühel schlechter geworden sind, es irgendwann auch mit Kampf (Anm.: gegen Hanfmann) nicht mehr gereicht hat. Aber das ist in einer solchen Entwicklung ganz normal.“

Thiem, ab Montag unter den Top 175 der Tennis-Welt, will sich nicht vom eingeschlagenen Weg abbringen lassen, wird in den kommenden Tagen einen Fitness-Trainingsblock einschieben. „Den brauch ich jetzt unbedingt.“

Mit dem körperlichen Top-Zustand soll sich dann auch der spielerische Level heben - was im Hinblick auf die großen US-Aufgaben (Cincinnati, Winston-Salem und US Open) absolut nötig sein wird. Vor allem die Vorhand schwächelte in Kitzbühel, zu wenig Druck konnte Thiem auf seine nicht übermächtigen Gegner ausüben. Liebe zu Hartplatz Vielleicht aber kann den 28-Jährigen auch seine „enge Beziehung“ zum schnelleren Untergrund pushen. Zumindest ist der Glaube daran groß: „Der zweite Teil der Sandsaison war ja durchaus positiv, die Punkteausbeute fürs Ranking besser als erwartet - aber ich freu mich nun schon richtig auf den Hartplatz.“Fürs Masters in Cincinnati rutscht Thiem dank seinem Protected Ranking hinein, für Winston-Salem und New York erhielt er eine Wildcard.

Gernot Gsellmann
Gernot Gsellmann
Gernot Bachler
Gernot Bachler
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 11. August 2022
Wetter Symbol