„Krone“-Briefing

Regierung steigt auf Strompreisbremse

Briefing Newsletter
27.07.2022 15:48

Die Regierung gibt Gas und steigt auf die Strompreisbremse. Beim Sommerministerrat im niederösterreichischen Mauerbach wurde verkündet, dass dem Vorschlag des Top-Ökonomen Gabriel Felbermayr gefolgt wird, was ohnedies seit Wochen gefordert wurde. Felbermayr gibt somit einmal mehr die Marschrichtung vor. Er ist Direktor des Wirtschaftsforschunginstituts, Universitätsprofessor und international anerkannter Top-Ökonom. Drängt er sich vielleicht für ein politisches Amt auf? So mancher Experte würde Nehammers Kabinett nicht schaden. Schwurbler gibt es genug. Apropos: Für Verwirrung sorgt einmal mehr Gesundheitsminister Johannes Rauch beim Quarantäne-Aus in Kindergärten. In der ZiB2 hat der Grün-Politiker nämlich seiner eigenen Verordnung widersprochen. Die öffentlich Schelte seiner Frau am Vortag dürfte im wohl ziemlich zugesetzt haben…

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit

Mehr Nachrichten

explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

krone.tv

Top-3
Mehr Briefing Newsletter
„Krone“-Briefing
Video von Geisterflug durch Europa
„Krone“-Briefing
Mit Krone+ zur Cage Fight Series
„Krone“-Briefing
Wann kracht es?
„Krone“-Briefing
Wer kriegt wann wie viel?
„Krone“-Briefing
Wien Energie: Mit Steuergeld spekuliert man nicht!



Kostenlose Spiele