Gleich zum Auftakt

Schlimme Verletzungen erschüttern die Bundesliga

Fußball National
25.07.2022 06:36

Zum Auftakt der Bundesliga-Saison hat es neben positiven Highlights leider auch gleich die ein oder andere sehr schwere Verletzung gegeben. Am Sonntag erwischte es etwa den Rieder Nikola Stosic sowie WSG-Kicker Stefan Skrbo.

Ist das bitter! Beim 0:1 bei Rapid hatte Ried nicht nur Alu-, sondern auch Verletzungspech. Die Rieder beklagen den Ausfall von Nikola Stosic. Dem 22-Jährigen droht laut erster Diagnose mit einem Kreuzbandriss das Saisonende.

„Wir müssen uns vereinsintern noch einmal zusammensetzen und müssen vielleicht noch einmal handeln“, sagte Trainer Christian Heinle mit Blick auf die Position im zentralen Mittelfeld. Dort machte der von Steyr geholte Michael Martin seine Sache zwar gut, einen weiteren Ausfall kann Ried dann aber nur noch schwer verkraften.

Beinbruch bei WSG-Profi?
Großen Frust gab es auch bei WSG Tirol nach dem Auftakt-1:2 bei Austria Lustenau. Diesem Ärgernis nicht genug, mussten die Tiroler auch eine schwere Verletzung hinnehmen. Mittelfeldmann Stefan Skrbo erlitt bei einem Zweikampf möglicherweise einen Beinbruch, genaue Untersuchungen standen noch aus. „Ich gehe davon aus, dass wir ihn im Herbst nicht mehr sehen“, vermutete Trainer Thomas Silberberger, dessen Truppe am Sonntag TSV Hartberg empfängt.

Hartberg-Matchwinner gibt Entwarnung
Apropos Hartberg: Der zweifache Torschütze Donis Avdijaj musste beim 2:1-Sieg gegen Altach rund zehn Minuten vor Schluss verletzt ausgewechselt werden. Doch nach Schlusspfiff gab er sich optimistisch, nächste Woche gegen die WSG wieder am Platz stehen zu können.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele