24.07.2022 18:01 |

Überholen missglückt

Radfahrer bohrte sich in Tirol in Autoheckscheibe

Beim Versuch, ein Auto zu überholen, verletzte sich am Sonntag ein Rennradfahrer im Tiroler Kühtai (Bezirk Imst) schwer. Der Deutsche krachte mit einer solchen Wucht in den Pkw, dass er dessen Heckscheibe durchschlug.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Gegen Mittag radelte der 32-Jährige auf der L13 Sellraintalstraße in Kühtai talwärts. Vor ihm fuhr eine Einheimische mit ihrem Pkw. Weil die 21-Jährige links auf einen Parkplatz einbiegen wollte, setzte sie den Blinker und hielt ihren Wagen an, um den Gegenverkehr abzuwarten. Der Rennradfahrer hinter ihr bremste leicht ab und versuchte, rechts am stehenden Auto vorbeizufahren.

Schwerverletzter ins Krankenhaus gebracht
Doch dafür reichte der Platz nicht - der 32-Jährige krachte frontal in das Heck des Fahrzeuges. Er durchschlug die Heckscheibe und blieb anschließend hinter dem Auto auf der Fahrbahn liegen. Laut Polizei hat der Deutsche wohl schwere Verletzungen erlitten, die Rettung brachte ihn ins Krankenhaus nach Hall. An seinem Rennrad entstand Totalschaden, auch das Auto der Frau wurde erheblich beschädigt.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Montag, 08. August 2022
Wetter Symbol
Tirol Wetter
16° / 25°
stark bewölkt
14° / 26°
wolkig
15° / 22°
bedeckt
15° / 27°
wolkig
16° / 22°
bedeckt
(Bild: Krone KREATIV)