St. Veit statt Bayern

Hinteregger: So lief sein Einstand als Amateur

Fußball National
22.07.2022 21:32

St. Veiter Jacques Lemans Arena statt Münchner Allianz Arena: Martin Hinteregger hat am Freitag in der Unterliga Ost des Kärntner Fußballverbands seinen Einstand als Amateur gegeben. Als Stürmer traf der Europa-League-Sieger beim 0:3 seines Heimatklubs SGA Sirnitz vor 1500 Zuschauern kurz vor der Pause die Stange. 

Der ehemalige Nationalteamverteidiger stand für den Verein seines Heimatorts Sirnitz als Stürmer auf dem Feld. In der 1. Runde der fünfthöchsten Spielklasse in Österreichs Ligen-System trat SGA Sirnitz auswärts in St. Veit an. Die Freigabe für Hinteregger hatte der Verein am Donnerstag erhalten.

Bei der Mannschaft aus dem 300-Einwohner-Dorf im Gurktal hatte der 29-Jährige als Kind mit dem Fußballspielen begonnen, ehe er mit knapp 14 Jahren ins Internat von Red Bull Salzburg wechselte, wo er zum Profi reifte.

Hinteregger hatte seine Karriere als Profi von Eintracht Frankfurt vor einem Monat für beendet erklärt. Der Internationale war davor in Erklärungsnot geraten, nachdem seine Geschäftsbeziehung zum früheren FPÖ-Gemeinderat Heinrich Sickl medial thematisiert worden waren. Seinen Rücktritt begründete der Kärntner mit Motivationsproblemen. Die Frankfurter entschieden, seinen noch bis 2024 laufenden Vertrag ruhend zu stellen

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele