Neues „Start-up“

Airbnb-Mitgründer Gebbia zieht sich zurück

Web
22.07.2022 10:00

Airbnb-Mitbegründer Joe Gebbia gibt seine operative Vollzeitstelle bei der Wohnungsvermittlungsplattform auf. Er wolle sich künftig mehr um seine Familie und neue Projekte kümmern, schrieb er am Donnerstag in einer Mitteilung an die Beschäftigten. Zunächst muss er sich allerdings um ein ganz besonderes Start-up kümmern.

„Es war eine spannende Reise, die ich mit unglaublicher Freude im Verlauf meiner Zwanziger, Dreißiger und jetzt Vierziger erleben und mitgestalten durfte. Doch wie alle Reisenden frage ich mich oft neugierig, was es denn sonst noch alles zu erkunden gibt. Nach reiflicher Überlegung habe ich mich daher entschieden, aus dem Tagesgeschäft bei Airbnb auszusteigen“, schrieb Gebbia.

Start-up namens Elternschaft
Er werde weiterhin im Vorstand von Airbnb und der gemeinnützigen Organisation Airbnb.org tätig sein. Zu den neuen Projekten gehörten ein „Start-up namens Elternschaft“, bei dem er die Rolle des Vaters übernehmen werde, Dokumentarfilme und ein „ergänzendes Produkt“ zu Airbnb. Was ihm dabei konkret vorschwebt, verriet Gebbia nicht.

Der 40-Jährige hatte Airbnb 2007 zusammen mit Brian Chesky und Nathan Blecharczyk gegründet. Inzwischen ist der Konzern rund 70 Milliarden Dollar wert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele