Mountainbike

Erster Weltcup-Saisonsieg für Downhillerin Höll

Sport-Mix
16.07.2022 14:02

Die Salzburger Mountainbikerin Valentina Höll hat am Samstag in Andorra ihren ersten Saisonsieg im Downhill-Weltcup gefeiert. Die 20-Jährige raste in Vallnord deutlich vor der Deutschen Nina Hoffmann (+3,5 Sek.) und der Schweizerin Camille Balanche (3,7) zu ihrem insgesamt dritten Erfolg. Die Saalbacherin führte das erste rein deutschsprachige Podest in der Weltcup-Geschichte an.

Die zuletzt in Lenzerheide siegreiche Weltmeisterin Myriam Nicole (FRA) kam zu Sturz, wurde aber noch Siebente.

Höll hatte heuer in bis dato vier Saisonrennen noch keinen Top-3-Platz geschafft, war jedoch immer in den Top-6 gelandet. In der Gesamtwertung ist sie hinter Balanche und Nicole weiterhin Dritte. Das nächste Rennen folgt Ende des Monats in Snowshoe (USA), wo Höll in der vergangenen Saison ihre ersten beiden Siege geholt und damit noch die Gesamtwertung gewonnen hatte.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele