Nach Party auf Ibiza

MotoGP-Star baut Unfall unter Alkoholeinfluss

MotoGP
06.07.2022 10:14

Wirbel um Francesco Bagnaia: Der MotoGP-Star landete in der Nacht auf Dienstag nach einer Party auf Ibiza mit seinem Auto im Straßengraben. Der Ducati-Pilot stand dabei unter Alkoholeinfluss, verletzt wurde niemand.

Der durchgeführte Alkoholtest zeigte einen Wert von 0,87 mg/l an. Zu viel - das ist das Dreifache der in Spanien für Autofahrer zulässigen Alkoholkonzentration von 0,25 mg/l.

Während der Pause der MotoGP war ich gestern Abend mit Freunden auf einer Party auf Ibiza. Wir haben zusammen gefeiert und auf meinen Sieg in Assen angestoßen. Als ich gegen 3 Uhr morgens die Diskothek verlassen habe, bin ich in einem Kreisverkehr mit den Vorderrädern in einen Graben geraten, ohne andere Fahrzeuge oder Personen zu verwickeln. Der von der Polizei durchgeführte Alkoholtest hat aber ergeben, dass ich mehr getrunken hatte, als das spanische Gesetz erlaubt“, schildert Bagnaia in den sozialen Medien.

„Hätte nie passieren dürfen“
Nun droht ihm der Entzug des Führerscheins. „Es tut mir leid, was passiert ist. Ich trinke praktisch nie. Es war eine Unachtsamkeit, die nie hätte passieren dürfen“, zeigt
Bagnaia Reue. Der Italiener liegt in der WM-Wertung derzeit auf Rang vier, 66 Punkte hinter Leader Fabio Quartararo (Yamaha).

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele