06.07.2022 10:14 |

Nach Party auf Ibiza

MotoGP-Star baut Unfall unter Alkoholeinfluss

Wirbel um Francesco Bagnaia: Der MotoGP-Star landete in der Nacht auf Dienstag nach einer Party auf Ibiza mit seinem Auto im Straßengraben. Der Ducati-Pilot stand dabei unter Alkoholeinfluss, verletzt wurde niemand.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Der durchgeführte Alkoholtest zeigte einen Wert von 0,87 mg/l an. Zu viel - das ist das Dreifache der in Spanien für Autofahrer zulässigen Alkoholkonzentration von 0,25 mg/l.

Während der Pause der MotoGP war ich gestern Abend mit Freunden auf einer Party auf Ibiza. Wir haben zusammen gefeiert und auf meinen Sieg in Assen angestoßen. Als ich gegen 3 Uhr morgens die Diskothek verlassen habe, bin ich in einem Kreisverkehr mit den Vorderrädern in einen Graben geraten, ohne andere Fahrzeuge oder Personen zu verwickeln. Der von der Polizei durchgeführte Alkoholtest hat aber ergeben, dass ich mehr getrunken hatte, als das spanische Gesetz erlaubt“, schildert Bagnaia in den sozialen Medien.

„Hätte nie passieren dürfen“
Nun droht ihm der Entzug des Führerscheins. „Es tut mir leid, was passiert ist. Ich trinke praktisch nie. Es war eine Unachtsamkeit, die nie hätte passieren dürfen“, zeigt
Bagnaia Reue. Der Italiener liegt in der WM-Wertung derzeit auf Rang vier, 66 Punkte hinter Leader Fabio Quartararo (Yamaha).

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 13. August 2022
Wetter Symbol