In Fürstenfeld

Feuerwehr rettete Baby-Enten und einen Hund

Steiermark
03.07.2022 14:02

Ein tierischer Einsatz-Tag für die Feuerwehr in Fürstenfeld: Am Samstag retteten die Florianis Enten-Babys aus einem Kanalschacht und einen Hund aus einem heißen Auto. Auch ein Brand konnte durch das Eingreifen der Männer und Frauen verhindert werden.

Zwei Passantinnen gingen in Fürstenfeld spazieren, als sie plötzlich das Piepen von Entenküken aus einem Kanalschacht hörten. Daneben war die aufgebrachte Mutter. Die jungen Frauen riefen die Feuerwehr, die gemeinsam mit den Stadtwerken die Küken befreite und sie wieder der Mama übergab.

Dackel hechelte im heißen Auto
Just während diesem Einsatz wurden die Feuerwehrleute ein weiteres Mal gerufen: Ein Hund saß schon seit 20 Minuten in einem Auto fest - bei praller Sonne! Der Dackel hechelte bereits. Gerade, als die Feuerwehr das Fahrzeug aufbrechen wollte, kam der Besitzer.

Ölbrand verhindert
Und auch einen Menschen konnte die Feuerwehr am Samstag vor Schlimmerem bewahren: Ein älterer Herr wollte kochen, dabei kam es zu starker Rauchentwicklung. Nachbarn alamierten die Florianis, die einen Ölbrand verhindern konnten.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele