Stefan Ortgea

Neo-City-Goalie: Haaland ist genial, aber …

Fußball International
03.07.2022 06:54

Inzwischen ist der - von krone.at schon vor fast zwei Wochen angekündigte - Transfer auch offiziell: Goalie Stefan Ortega wechselt vom deutschen Bundesliga-Absteiger Arminia Bielefeld zu Manchester City. Und bekommt‘s dort mit Erling Haaland zu tun, über den Ortega zu schwärmen weiß, aber ein schmunzelndes „aber“ einfügt ...

Haaland habe schlicht alles, was ein erfolgreicher Stürmer braucht, streut Ortega Rosen: „sein Körper, die Technik, die Kopfballstärke - da passt alles.“ Und dann der Einwand: „Aber er hat gegen mich in der deutschen Bundesliga noch nicht getroffen“, schmunzelt Ortega im Klub-eigenen Interview triumphierend.

„Nur eine Torvorlage“
Recht hat er: 59-mal ließ es Haaland in der obersten deutschen Spielklasse insgesamt klingeln. Gegen Arminia Bielefeld blieb er in zwei Spielen bis auf eine Torvorlage ohne Zählbares. In der Tat können nicht viele österreichische und deutsche Bundesliga-Goalies von sich behaupten, gegen Haaland „sauber“ geblieben zu sein.

Platz für Pentz?
Interessant könnte Ortegas Wechsel zu Manchester City übrigens auch aus österreichischer Sicht sein. Seit Monaten wird nämlich Patrick Pentz mit Bielefeld in Verbindung gebracht.

Allerdings räumte Pentz-Vater und -Berater Werner zuletzt gegenüber krone.at ein, dass sich mit Arminias Abstieg in die zweite deutsche Liga die Voraussetzungen für einen Wechsel schon deutlich geändert hätten.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele