Kinderkonferenz Graz

Steirer mit einem Herz für Tiere: Bitte bewerben!

Steiermark
22.06.2022 16:23

In Graz fand heute die dritte Kinder-Konferenz für die Tierschützer von morgen statt. Preise winken für die von heute - bitte für den Tierschutzpreis des Landes und der „Krone“ bewerben!

„Ein Kind zu lehren, nicht auf eine Raupe zu treten, ist ebenso wichtig für das Kind wie für die Raupe“ - so lautet ein bedeutsamer Spruch. Und eben genau bei den Kleinen und ihrer Empfindsamkeit setzt die österreichweit einzigartige „Kinder-Tierschutzkonferenz“ an, die heute bereits zum dritten Mal in Graz stattgefunden hat. 11- bis 13-Jährige aus sechs Klassen wurden ausgewählt, um ihre Projekte zu präsentieren. Dabei ging es um die Bedürfnisse von Tieren und den richtigen Umgang mit ihnen.

Der bei der Konferenz anwesende LH-Vize Anton Lang betonte: „Kinderrechte und Tierschutz sind mir Herzensangelegenheit. Je mehr unsere Jugendlichen über Tiere wissen, umso eher werden im weiteren Leben verantwortungsvoll mit ihnen umgehen. Das ist mir wichtig, denn sie sind die Tierschützer von morgen.“

Jene von heute werden bald wieder vor den Vorhang geholt. Nämlich beim großen Tierschutzpreis des Landes gemeinsam mit der „Steirerkrone“. Dafür können sich Private, Initiativen, Kinder, Gruppen, die sich nachhaltig für unsere Mitgeschöpfe stark machen, bewerben. Nur noch bis 31. Juli! Es winken eine Gala in Herberstein und Geldpreise.

Infos zum Tierschutzpreis von Land und Krone": Telefonisch unter 0 316-877-3101 oder per Mail tierschutzpreis@stmk.gv.at

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele