Erneut Unwettergefahr

In Teilen Österreichs drohen heftige Hagelstürme

Österreich
22.06.2022 10:09

Am Mittwoch herrscht in Teilen Österreichs erneut erhöhte Unwettergefahr. Neben Regenschauern und Gewittern können auch vereinzelt heftige Hagelstürme auftreten. Besonders Vorarlberg und Tirol müssen ab den späteren Vormittagsstunden mit Schauer und Gewitter rechnen.

Auch im Südosten droht im Laufe des Tages Starkregen, der für Überflutungen sorgen kann. Die Wetteragentur Skywarn Austria warnt vor Sturmböen und sogar Hagelkörner, die bis zu fünf Zentimeter groß werden können. Aber auch weiter östlich in Salzburg und Kärnten entstehen ab den Mittagsstunden erste Quellwolken, die sich rasch zu Gewittern weiterentwickeln.

Österreich
Wetterdaten:

Im Osten bleibt es trocken
Im Norden und Osten scheint zunächst noch häufig die Sonne. Bis zum Nachmittag breiten sich aber auch hier vereinzelte Regenschauer weiter nach Osten und Südosten aus. Am längsten sonnig und meist trocken bleibt es am ehesten im äußersten Osten und Nordosten.

Temperaturen bis zu 26 Grad
Bis zum Abend hin verlässt die Gewitterfront dann aber auch wieder Österreich in Richtung Südosten. Dennoch können vereinzelt Schauer aus Nordwesten Richtung Ober- und Niederösterreich und Wien ziehen. Allerdings bleiben hier Unwetter aus. Gleichzeitig bleibt es im ganzen Land schwül, mit Temperaturen bis zu 26 Grad.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele