22.06.2022 14:42 |

Wieder Unwetter

Hagelschloßen durchlöchern Dächer in Eibiswald

Im Raum Eibiswald kamen Dienstagabend Hagelschloßen in der Größe von Golfbällen vom Himmel geschossen.  Zahlreiche Dächer wurden beschädigt. Die Feuerwehren waren im Großeinsatz. Am Mittwoch drohen von der West- bis zur Südoststeiermark abermals Gewitter mit Starkregen und großem Hagel.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

„Ein schweres Hagelunwetter mit golfballgroßen Hagelschloßen richtete am späten Dienstagnachmittag in Eibiswald schwere Schäden an“, berichtet Hans Jürgen Ferlitsch vom Bezirksfeuerwehrverband Deutschlandsberg. An mehreren Einsatzadressen war auch die Feuerwehr zum Abdichten von Dächern gefordert.

Neben zahlreichen beschädigten Fahrzeugen und Gewächshäusern wurden auch etliche Dächer bei dem kurzen, aber heftigen Unwetter regelrecht durchlöchert.

Insgesamt 29 Feuerwehrleute waren sechs Stunden lang mit sieben Fahrzeugen unterwegs, um die Dächer wieder dicht zu bekommen, bevor der nächste Regen kommt. Neben einigen Einfamilienhäusern war der Einsatz besonders bei einem Betrieb und einem landwirtschaftlichen Objekt aufgrund der größeren Dachflächen arbeitsintensiv. 

Und auch am Mittwoch ist die Unwettergefahr am Abend in Teilen der Steiermark wieder groß. Der Donnerstag wird weniger gewittrig, dafür aber vor allem am Vormittag nass. 

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 02. Juli 2022
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
18° / 29°
heiter
15° / 28°
wolkenlos
17° / 30°
wolkenlos
14° / 27°
heiter
11° / 27°
heiter
(Bild: Krone KREATIV)