Wieder Unwetter

Hagelschloßen durchlöchern Dächer in Eibiswald

Steiermark
22.06.2022 14:42

Im Raum Eibiswald kamen Dienstagabend Hagelschloßen in der Größe von Golfbällen vom Himmel geschossen.  Zahlreiche Dächer wurden beschädigt. Die Feuerwehren waren im Großeinsatz. Am Mittwoch drohen von der West- bis zur Südoststeiermark abermals Gewitter mit Starkregen und großem Hagel.

„Ein schweres Hagelunwetter mit golfballgroßen Hagelschloßen richtete am späten Dienstagnachmittag in Eibiswald schwere Schäden an“, berichtet Hans Jürgen Ferlitsch vom Bezirksfeuerwehrverband Deutschlandsberg. An mehreren Einsatzadressen war auch die Feuerwehr zum Abdichten von Dächern gefordert.

Neben zahlreichen beschädigten Fahrzeugen und Gewächshäusern wurden auch etliche Dächer bei dem kurzen, aber heftigen Unwetter regelrecht durchlöchert.

Insgesamt 29 Feuerwehrleute waren sechs Stunden lang mit sieben Fahrzeugen unterwegs, um die Dächer wieder dicht zu bekommen, bevor der nächste Regen kommt. Neben einigen Einfamilienhäusern war der Einsatz besonders bei einem Betrieb und einem landwirtschaftlichen Objekt aufgrund der größeren Dachflächen arbeitsintensiv. 

Und auch am Mittwoch ist die Unwettergefahr am Abend in Teilen der Steiermark wieder groß. Der Donnerstag wird weniger gewittrig, dafür aber vor allem am Vormittag nass. 

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele