Enttäuschung in Kanada

Strafe! Fernando Alonso fällt noch weiter zurück

Formel 1
20.06.2022 08:32

Es war nicht das Rennen von Fernando Alonso! Der von Position zwei gestartete Spanier kam im Alpine nicht über Rang sieben in Kanada hinaus. Nach einer nachträglichen Fünf-Sekunden-Zeitstrafe wegen zu häufigem Linienwechselns in einem Duell mit Valtteri Bottas fiel er dann sogar noch auf Platz neun zurück.

Großer Frust bei Fernando Alonso. Ein Motorenproblem verhinderte eine bessere Platzierung. Am Ende wurde er nur Neunter. Auch, weil er nach dem Rennen noch eine Zeitstrafe kassierte.

„Ich bin wie ein Verrückter durch die Kurven gefahren“, so der zweifache Weltmeister gegenüber den ORF. Das DRS sei auf den Geraden sein „einziger Schutz“ gewesen. „Wir hatten ein Problem mit dem Antriebssystem. Es waren eine Sekunde oder acht Zehntel, die ich pro Runde verloren habe“, haderte der 40-Jährige.

Statt des angepeilten Podestplatzes gab es eine herbe Enttäuschung. „Wir hatten an diesem Wochenende ein sehr konkurrenzfähiges Auto, leider haben wir aufgund einiger Zuverlässigkeitsprobleme wieder nicht die Punkte geholt, die wir verdient hätten“, so Alonso via Instagram. Am 3. Juli geht es in Silverstone weiter.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele