Am Ende wurde es knapp

Warum RB-Star Verstappen nach Sieg „erstaunt“ war

Formel 1
20.06.2022 06:59

Es war ein „nervenaufreibendes“ Rennen! Doch Max Verstappen rettete am Sonntag Platz eins über die Ziellinie, setzte sich gegen Ferrari-Mann Carlos Sainz durch und triumphierte in Kanada. „Ehrlich gesagt, war ich ein wenig erstaunt darüber, dass wir gegen Ferrari im Rennen nicht mehr Speed hatten“, so Verstappen, der betont: „Wir müssen uns das nochmal im Detail ansehen!“

Verstappen feierte auf dem Circuit Gilles Villeneuve seinen 26. Karriere-Erfolg und baute seinen WM-Vorsprung auf 46 Punkte aus. WM-Zweiter ist sein Teamkollege Sergio Perez, der ausschied.

Doch der Weltmeister musste ordentlich kämpfen. Sainz holte sich im Finish frische Reifen ab und war danach unmittelbar hinter dem RB-Star Zweiter. „Ich war wirklich am Limit, um Carlos hinter mir zu halten. Aber er kam letztlich nie nahe genug, um einen verheißungsvollen Angriff zu starten. Ich habe sehr sorgfältig darauf geachtet, wie ich mein Auto platziere. Das war nervenaufreibend, aber ehrlich gesagt, hat es auch viel Spaß gemacht“, strahlte der Niederländer. „Ein solches Rennen ist befriedigender als ein Sieg, der durch Reifen-Management, aber ohne Druck zustande kommt.“

Auch Helmut Marko zitterte mit seinem Schützling mit. „Eigentlich sind die ganzen letzten Rennen sehr spannend. Für diese letzten Runden brauchte man schon ein starkes Nervenkostüm“, so der Red-Bull-Motorsportchef „Wir hatten in der Spitzengruppe am Ende die ältesten Reifen. In Sektor zwei war der Ferrari sauschnell. Zum Schluss mussten wir volle Pulle fahren!“ Und das hat sich bezahlt gemacht.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele