Nach Verstappens Sieg:

„Max hat versucht, uns zum Narren zu halten“

Formel 1
13.06.2022 05:46

Jubelstimmung bei Red Bull! Nach dem Doppelsieg in Baku drückt das Formel-1-Topteam sogar ein Auge zu und verzeiht Sieger Max Verstappen, dass er den Rennstall „zum Narren halten“ wollte.

„Wir sind wunschlos glücklich. Die Fahrer haben sich alle benommen“, strahlte Helmut Marko beim Sky-Interview. Und das, obwohl sein Schützling Max Verstappen ihm in der Schlussphase noch etwas Sorgen bereitete: „Max hat in der vorletzten Runde versucht, uns mit seinen ‚Bremsproblemen‘ zum Narren zu halten, und dann wollte er noch die schnellste Runde fahren.“

Nach Imola und Barcelona war es der dritte Doppelsieg für den Rennstall im Jahr 2022. „Wir haben gesehen, was wir eigentlich eh immer vermutet haben, dass wir im Renntrimm die absolut schnellsten sind“, erklärte Marko auf ServusTV.

In der WM-Wertung hängte Verstappen Ferrari-Mann Charles Leclerc ab und führt nun 21 Punkte vor Sergio Perez, der neuer Zweiter ist. Nächster Stopp ist der Große Preis von Kanada in einer Woche in Montreal.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele