Nach Stromausfall:

Pannen, Pech und Abbrüche: ÖFB hat schon Erfahrung

Fußball International
06.06.2022 23:25

Österreich wartete am Montag im Happel-Stadion vor dem Nations-League-Hit gegen Dänemark nicht erstmals lange auf den Anpfiff. Auch sonst gab es durch Drohnen, Covid oder Schnee schon kuriose Verschiebungen.

Der Stromausfall war nicht der erste Grund, aus dem Österreichs Fußball-Nationalteam warten musste. In der letzten WM-Qualifikation in Moldawien sorgte eine Drohne für eine 20-minütige Unterbrechung. In Erinnerung bleibt auch der Starkregen in Klagenfurt vor dem Test gegen Deutschland, der im Juni 2018 für eine Unterbrechung von 1:40 Stunden sorgte. Österreich siegte danach 2:1. Auch international gab es, abseits von Regen oder Nebel einige kuriose Vorfälle:

  • Torfall von Madrid: Vor dem Champions-League-Halbfinale gegen Dortmund fällt in Spaniens Hauptstadt ein Tor um. Das Spiel wird 76 Minuten verspätet angepfiffen, Real gewinnt 2:0, später auch die Königsliga.
  • Schnee in der Türkei: 2013 sorgt ein Wintereinbruch in Istanbul dafür, dass das Spiel Galatasaray gegen Juve für 20 Minuten unterbrochen werden muss. Wegen Schneemassen wurde letzte Saison Atalanta - Villarreal um einen Tag verlegt.
  • Behörden: In der WM-Quali stürmen Behörden im September vor der Partie Brasilien gegen Argentinien das Feld. Weil Argentinier entgegen der Corona-Regeln aus England eingereist sein sollen, wird der Anpfiff untersagt - Neymar und Co. diskutieren umsonst.  
  • „Bombe“ in Manchester: 2016 findet man im Old Trafford auf der Toilette einen verdächtigen Gegenstand. Man vermutet eine Bombe, evakuiert das Stadion. Uniteds Match gegen Bournemouth wird letztlich verschoben.
  • Erst Drohne, dann Abbruch: In der EM-Qualifikation 2016 fliegt in Belgrad bei Serbien - Albanien eine Drohne mit der albanischen Flagge ins Stadion. Zuschauer stürmen das Feld, es kommt beinahe zu einer Massenschlägerei, das Spiel wird abgebrochen.
krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele