Auf Expansionskurs

Blue Tomato: Steirer eröffnen das 70. Geschäft

Steiermark
29.05.2022 20:00

Blue Tomato expandiert kräftig weiter. Jetzt eröffnete der Boardsport- und Lifestyle-Spezialist aus Schladming in der Schweiz ein weiteres Geschäft. Das steirische Unternehmen bleibt in der Erfolgsspur.

Die Erfolgsgeschichte von Blue Tomato begann im Jahre 1988. Der ehemalige Snowboard-Europameister Gerfried Schuller eröffnete in Schladming seinen ersten Shop mit Produkten für Snowboarder - damals war das noch eine Nischen-Sportart.

Pionier im Internet
Der Steirer erkannte bald das große Verkaufspotenzial im Internet und ging im Jahr 1997 mit seiner Webseite online - eine Pioniertat. Inzwischen hat sich Blue Tomato zu einem der weltweit größten Onlinegeschäfte mit einer riesigen Auswahl an Snowwear, Streetwear, Sneakern und Accessoires für Damen, Herren und Kinder sowie dem passenden Equipment für Snowboarder, Freeskier, Skateboarder und Surfer entwickelt.

Die Seite registriert heute bis zu 125.000 Besucher täglich - Tendenz steigend. Der Webshop ist in 14 Sprachen verfügbar, bestellt werden kann unter anderem per Live-Chat oder auch direkt in einem Geschäft. Als besonderes Service können sich Kunden ihre Online-Bestellung gratis in einen der Shops liefern lassen und dort abholen. Passt ein Artikel nicht, wird die Bestellung vor Ort umgetauscht.

Mehr als 600 Mitarbeiter
Vor wenigen Tagen wurde in Chur ein weiterer Standort eröffnet. Auf einer Verkaufsfläche von 230 Quadratmetern zog das steirische Unternehmen damit ins Zentrum der Stadt im Ostschweizer Kanton Graubünden ein.

„Die Eröffnung unseres 70. Standorts ist für uns ein weiterer Meilenstein“, freut sich Vorstandsvorsitzender Adam Ellis. Eines der Ziele der Firma sei es, „durch die Verbindung unseres Webshops mit unseren stationären Geschäften ein nahtloses Einkaufserlebnis zu bieten“.

Mittlerweile bietet Blue Tomato mit seinen 600 Mitarbeitern mehr als 450.000 Produkte an.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele