„Vieles ging kaputt“

Hinteregger: „Frankfurt wollte, dass ich gehe“

Fußball International
27.05.2022 06:00

Eintracht-Frankfurt-Ass Martin Hinteregger spricht in der Heimat über seine kultigen Party-Videos, Models & sein Hobby-Turnier ++ Der Schock: Klub wollte den Team-Star loswerden! „Da ging vieles kaputt, sie wollten, dass ich gehe.“

„Wer ist der größte Checker? Martin Hinteregger!“ Schlagerstar Ikke Hüftgold veröffentlichte nach „Hintis“ Europa-League-Partynacht, die im Internet mit diversen Videos schon Kult-Status erreichte, diesen Song mit Ballermann-Potenzial. „Ja, es war die Party meines Lebens!“, lacht „Hinti“ so authentisch, so ehrlich wie kein anderer mit der „Krone“. All das, während ihn sein Kärntner 277-Seelen-Bergdorf Sirnitz ehrte - mit einer ihm gewidmeten Kunstausstellung im Schloss Albeck, zu der sogar sechs Eintracht-Fans extra anreisten!

„Welt der Reichen interessiert mich nicht“
„Hier daheim fühl‘ ich mich wohl, bin ich auch im Urlaub am liebsten. Mich interessiert die Welt der Models und Reichen nicht. Hier kann ich mit meinen Kumpels auf ein Bier gehen - sie, meine Freundin und die Familie sind mein größter Schatz“, strahlt Martin. Seinen im Oberschenkel vor dem Finaltriumph über die Glasgow Rangers erlittenen Sehnenriss lässt er täglich behandeln. Denn beim von ihm organisierten „Hinti“-Cup (16. bis 19. Juni) will er freilich mit einem Hobby-Team einlaufen: „Das muss sein!“

„Wollten, dass ich gehe!“
Alles eitel Wonne, oder? Nicht ganz! Denn der so bodenständige Publikumsliebling stand bei Eintracht Frankfurt trotz überragender Leistungen voll am Abstellgleis! „In diesem Jahr ist sehr viel in die Brüche gegangen. Mir wurde im Spätherbst und zwischen den Viertelfinal-Spielen gegen Barcelona gesagt, dass ich im Sommer gehen soll“, so der 29-Jährige. Die kolportierte vorzeitige Vertragsverlängerung ist demnach? „Blödsinn, stimmt nicht!“

Italien und England
Wie seine Zukunft also aussieht? „Ich bin überrascht über die Kehrtwende des Klubs, dass ich doch bleiben soll. Die Champions League will ich mir mit diesen Fans sicher nicht entgehen lassen!“ Trotz Anfragen aus Italien und England. Die präferierte Destination ist derzeit aber ohnehin Sirnitz.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele