„Krone“-Stopplicht

Marketinggag brillant, aber nicht fertig gedacht

Bundesliga
13.08.2025 08:11

Eins, zwei, drei, vier, fünf, sechs, 23! Wie bitte? Auch beim zweiten Mal zählen wird es nicht weniger. So viele Logos zieren Hartbergs Outfit. Weltweit hat kein anderes Team mehr Sponsoren auf dem Dress. Kein Wunder, dass dieses Shirt viral geht.

Während auf der Hartberger Instagram-Seite der Post fürs Spiel gegen Salzburg lediglich über 300 Likes hat, schießt die Steirer-Wäsch international durch die Decke. Knapp 38.000 Likes für das skurrile Trikot auf skysport.de, 6800 auf voetbalinternational.nl oder 3400 auf footyheadlines.

Tausende Kommentare in den Foren, es wird sarkastisch gewitzelt: „Kickende Litfaßsäulen“, „Leiberl der Tour de France?“, „Venezuela, 1. Liga“, „Wo sieht man das Team-Logo?“, „Hoffentlich ist das nicht die Zukunft der Fußball-Shirts!“. Sogar Frankreichs „L’Équipe“ widmete dem Dress eine Story. Wo kann man dieses außergewöhnliche Teil kaufen?

Fehlanzeige! Im Fanshop gibt es nur Trikots mit einem Sponsoraufdruck. Ach, wie fad. Der Marketinggag mit 23 Partnern mag brillant sein, aber leider nicht fertig gedacht. Denn ein Weltrekord-Trikot würde sicher reißenderen Absatz finden als ein billiger Abklatsch.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
kein Artikelbild
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

KMM
Kostenlose Spiele
Vorteilswelt