„Krone“-Kolumne

Gernot Trauner: Der Star, der keiner sein will!

Fußball International
25.05.2022 23:17

„Ich würde mich niemals als Star bezeichnen!“ Sagte Gernot Trauner, nachdem „Krone“-Leser ihn zum Fußballer des Jahres 2020 gewählt hatten. Damit irgendwie auch zum Star des Jahres ...

Der drei Kinder hat, aber keine Allüren. Eine Top-Einstellung zum Beruf, aber keine technische Genialität. Ein zum Markenzeichen gewordenes Nasenpflaster, aber keine Skandale. Eine wohltuende Höflichkeit, aber keinerlei Glamour-Faktor.

Andere würden damit in der Fußball-Glitzerwelt als brav, aber langweilig gelten. Trauner jedoch fasziniert Holland. Nicht nur in Rotterdam, sondern im ganzen Tulpen- und Käseland.

„Selbst die Fans der Feyenoord-Gegner mögen diesen Kerl, den hier bis letzten Juli keiner kannte“, sagte Jacob van Katwijk, als er für die Produktion einer TV-Doku über Trauner kürzlich in Oberösterreich war.

Wo 2011 ein Orthopäde aufgrund Trauners damals komplizierter Hüftverletzung prophezeit hatte: „Als Fußballer wird der nimmer glücklich!“

Elf Jahre später würde es für Trauner - ob seiner Selbstbetrachtung - vielleicht nicht fürs „Ich bin ein Star, holt mich hier raus“-Dschungelcamp reichen. Aber Europacup-Finalist und ÖFB-Teamspieler zu sein ist ja auch nicht ganz so schlecht …

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele