Beach Volleyball

Ein heißer Tanz auf türkischem Sand

Salzburg
19.05.2022 16:00

Beachvolleyballer Julian Hörl und Alexander Horst starten bei neuem Turnier in der Türkei. Bei Challenger ist Erreichen des Hauptfeldes erneut das Ziel.

Auf die Hitzeschlachten in Songkhla (Tha) und Doha (Kat) folgt für das Beachvolleyball-Duo Julian Hörl und Alexander Horst in Kusadasi (Tur) bereits die nächste.Das Turnier an der türkischen Ägäisküste – ungefähr hundert Kilometer südlich von Izmir – ist zum ersten Mal im Veranstaltungskalender. „Es ist ganz nett, man merkt, dass es ein neues Turnier im Kalender ist. Es muss sich noch vieles einspielen“, berichtete Hörl aus der Urlaubsdestination.

Um sich auf die Hitze einzustellen, trainierten der Saalfeldener und Horst gestern noch in der prallen Mittagssonne. „Es ist bisher unser kühlstes Turnier“, scherzte der 29-jährige Hörl über die „mickrigen“ 30 Grad Celsius. Das Erreichen der Hauptrunde ist erneut das große Ziel. Dazu muss das Duo die heutigen zwei Quali-Matches erfolgreich bestreiten. Das erste davon konnten die Österreich mit 2:0 (21:14, 21:14) gegen das Duo aus Frankreich Canet/Rotar erfolgreich für sich entscheiden. Im der zweiten Runde der Qualifiktion müssen sich der Saalfeldener und der Wiener gegen Virgen und Sarabia aus Mexiko durchsetzten. Auch in der möglichen Hauptrunde werden Erfolge nötig sein, um wichtige Punkte einfahren zu können und sich infolgedessen für weitere bessergestufte Turniere zu qualifizieren. „Wir schauen von Spiel zu Spiel. In Doha konnten wir bereits aufzeigen, das Feld ist aber so nah beisammen, dass man für nichts garantieren kann“, dämpfte der Pinzgauer die Erwartungen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele