Nach Aus in Köln

Neuer Klub! Schaub auf den Spuren seines Vaters

Fußball International
17.05.2022 11:50

Louis Schaub hat einen neuen Klub gefunden: Der Ex-Rapidler unterschreibt beim deutschen Zweitligisten Hannover 96! Damit befindet sich Schaub auf den Spuren seines Vaters, der in den 80er-Jahren zweieinhalb Jahre für Hannover auflief.

Im Sommer 2018 war der Offensivspieler von Rapid Wien nach Köln gewechselt, zwischendurch wurde er an den HSV und den FC Luzern verliehen. Sein Vertrag beim 1. FC Köln lief zu Saisonende aus.

Jetzt startet der 27-Jährige ein neues sportliches Abenteuer. „Ich hatte schnell das Gefühl, dass das Interesse an mir wirklich da ist und dass es gut passen kann. Ich habe die ehemaligen Stationen von meinem Vater von klein auf immer besonders verfolgt“, so Schaub.

„Es erfüllt mich mit Stolz“
Bei Hannover 96 unterzeichnete er einen Kontrakt für drei Jahre bis 2025. „Es erfüllt mich mit Stolz, dass ich nun für denselben Klub spielen kann, für den auch mein Vater gespielt hat. Jetzt freue ich mich sehr auf meine neue Aufgabe und darauf, die Trainer, Spieler, Mitarbeiter und Fans bald kennenlernen zu dürfen.“

Sportdirektor schwärmt
„Louis hat schon auf hohem Niveau gezeigt, dass er ein Spiel mit seinen Aktionen bereichern und entscheidend beeinflussen kann. In den Gesprächen wurde deutlich, dass durch seine Familie eine spezielle Bindung zu Hannover 96 besteht“, schwärmt Hannover-Sportdirektor Marcus Mann. „Wir freuen uns, dass Louis ab diesem Sommer ein Teil von Hannover 96 ist.“

Mit Lukas Hinterseer steht bereits ein Österreicher bei Hannover unter Vertrag. Der 31-Jährige kommt beim deutschen Zweitligisten seit Wochen jedoch kaum zum Zug. Deshalb deutet sich jetzt wohl ein (ligainterner) Wechsel an.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele