Glücklos-Stürmer

Wie geht es mit ÖFB-Legionär Hinterseer weiter?

Fußball International
16.05.2022 16:10

Wie geht’s eigentlich mit dem ehemaligen ÖFB-Teamspieler Lukas Hinterseer weiter? Der 31-Jährige kommt beim deutschen Zweitligisten Hannover seit Wochen kaum zum Zug. Deshalb deutet sich jetzt wohl ein (ligainterner) Wechsel an.

Seit Sommer kickt der Neffe vom ehemaligen Skifahrer und nunmehrigen Schlagersänger Hansi Hinterseer wieder in Deutschland. Nach seinem kurzen Intermezzo in Südkorea bei Ulsan Hyundai holte der Zweitligist den Stoßstürmer zurück nach Europa. Nun könnte er erneut vor seinem Vertragsende 2023 wechseln.

Der Zweitligist sei laut dem „Kicker“ gewillt, den Neuzugang schon wieder ziehen zu lassen. Für den 13-fachen ÖFB-Teamspieler (null Tore) soll es Interessenten geben - und 96 wäre bereit, ihn abzugeben, so das Blatt.

Ausweg Darmstadt?
„Es ist schade, wie es gelaufen ist“, erklärte Hannovers Sportdirektor Marcus Mann vergangene Woche in der „Bild“, „wir werden uns im Sommer zusammensetzen und in Ruhe die Situation besprechen. Wir werden gucken, was für alle das Beste ist.“

Der genannte „Interessent“ könnte übrigens SV Darmstadt heißen. Der Vierplatzierte soll ein Auge auf den glücklosen Stürmer (lediglich zwei Vorlagen in 16 Einsätzen), der nach dem Amtsantritt von Christoph Dabrowski Ende Dezember seinen Stammplatz abgeben musste, geworfen haben.

Darmstadts Sportchef dementiert
Deren Sportchef Carsten Wehlmann dementiert in der „Bild“ - wie in solchen Situationen üblich - natürlich ein Interesse am Kitzbühler: „Wir kommentieren normalerweise keine Gerüchte, aber an dem, dass wir an Hannovers Lukas Hinterseer Interesse haben, ist nichts dran“

Eine Ablösezahlung, die im Normalfall üblich wäre, wird Hannover bei einem Abschied aber wohl keine bekommen. Viel eher müsste der Klub seinem Profi eine Abfindung anbieten, die womöglich nicht günstig sein wird. Hinterseer soll zu den Gutverdienern bei den Niedersachsen gehören.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele