Veritabler Ausraster

Meschugge! West-Ham-Coach Moyes schoss Ballkind ab

Fußball International
06.05.2022 00:31

Es ist ein bisschen untergegangen in all dem Trubel und Jubel rund um den Einzug von Eintracht Frankfurt ins Europa-League-Finale - und doch ist es wohl einer der großen Aufreger des Halbfinal-Duells der „Adler“ mit West Ham United gewesen! Jener Moment, in dem „Hammers“-Coach David Moyes den Ball auf ein Ballkind drosch und dafür die Rote Karte sah ...

Ob man bei West Ham nicht langsam womöglich psychologische Unterstützung in Anspruch nehmen sollte? Im Kader hat man mit Kurt Zouma einen Spieler, der es offenbar lustig findet, Katzen zu quälen - und nun stellt sich auch der sonst so besonnen wirkende David Moyes als durchaus hitzköpfig heraus.

Was war passiert? Man schrieb Minute 76 der Partie Eintracht Frankfurt gegen West Ham United, als ein Ballkind das Spielgerät nach Meinung des Engländers zu langsam „apportierte“. Der vom frühen Ausschluss seines Verteidigers Aaron Cresswell in der 18. Minute sowie dem Gesamtscore von 1:3 aus Sicht von West Ham ohnehin genervte Coach verlor daraufhin die Beherrschung ...

Erst sah er selber Rot und drosch den Ball mit voller Wucht in Richtung des Ballkindes zurück, er traf allerdings gottlob nicht richtig - und dann sah er Rot gezeigt, von Schiri Jesús Gil Manzano aus Spanien. Immerhin: Nach dem Spiel bat der 59-Jährige um Entschuldigung, wenn auch nicht vollumfänglich: "Ich entschuldige mich beim Ballbuben. Aber er hat sich lange Zeit gelassen, um den Ball zurückzugeben ...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele