Neustadt muss zittern

SC-Vorstand Spenger: „Gebietsliga ist denkbar“

Niederösterreich
05.05.2022 11:00

Fußball-Ostligist Wr. Neustadt bangt einmal mehr um seine Zukunft. Präsident und Gönner Hani Habib muss künftig kleinere Brötchen backen, reduziert die Sponsortätigkeit. Im Worst Case droht dem SC die Gebietsliga.

Nie wieder Abstiegskampf!“ So lautete das Motto von Wr. Neustadts Vorstand Rainer Spenger, nachdem der Klassenerhalt erneut auf dem grünen Tisch gesichert worden war.

Wenige Wochen später schaut beim SC aber alles anders aus. Pardon. Gleich! Denn der Traditionsverein steht wie in den letzten beiden Jahren vor einer ungewissen Zukunft. Präsident und Gönner Hani Habib, der den Klub 2019 vor dem Untergang rettete, ist gezwungen, den Gürtel enger zu schnallen. „Das kam für uns alle überraschend, er teilte uns bei der Vorstandssitzung mit, dass er diese Last nicht mehr weitertragen kann“, erklärt Spenger, der nun schnellstmöglich Investoren an Land ziehen muss. „Derzeit ist wirklich alles denkbar! Entweder wir bleiben mit einer verstärkten U18 in der Ostliga oder wir ziehen uns wie Ebreichsdorf in die Gebietsliga zurück.“

Richtig bitter! Zumal man im Sommer seine Altlasten endlich ad acta legt, auf gesunden Beinen steht. „Schulden wird’s bei uns auch nie mehr geben.“ Gilt aber auch für die zwölf Winter-Neuzugänge samt Neo-Coach Zeljko Ristic, der derzeit ohnehin wegen einer Knieverletzung fehlt. „In den nächsten Wochen wissen wir mehr.“

Hoffen auf Unterstützung
Zum Beispiel, ob die Verantwortlichen noch in der Lage sind, die Stadionmiete zu stemmen. „Wir haben demnächst ein Gespräch mit Bürgermeister Schneeberger. Vielleicht kann er uns ja unter die Arme greifen.“ Spenger seinem SC mit Sicherheit. „Ich bin halt ein richtiger Fußball-Romantiker. Ich habe schon so viel Herzblut in diesen Verein gesteckt, werde auch jetzt nicht aufgeben.“ Hut ab...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele