Untersuchung droht

Everton-Star wirft Pyro-Fackel zurück auf Tribüne

Fußball International
02.05.2022 09:24

So jubelt auch nicht jeder! Mit seinem Treffer zum 1:0-Endstand gegen den FC Chelsea hat sich Everton-Stürmer Richarlison kurzerhand dazu entschlossen, die Pyro-Fackel, die neben seinen Beinen gelandet war, zurück in die Fankurve zu werfen. Nun droht eine Untersuchung.

Es war die 46. Minute, als den „Toffees“ durch Richarlison der wichtige Treffer gegen den Tabellendritten der Premier League gelang. Im Adrenalinrausch hob der Brasilianer eine von zwei Fackeln mit blauem Rauch, die auf dem Spielfeld gelandet waren und warf sie zurück auf die Tribüne. Wo genau diese landete, sei unklar, so die deutsche „Bild“.

Nachspiel droht
Der Verein versuchte die Situation mit der Begründung, der Torschütze hätte die Fackel lediglich vom Rasen entfernen wollen, zu entschärfen. Dennoch drohen Richarlison nun Konsequenzen. Sobald die Berichte des Schiedsrichters Kevin Friend vorliegen, soll eine Untersuchung eingeleitet werden.

Everton kämpft auf Rang 18 liegend um den Klassenerhalt in der Premier League. Der Abstand auf Leeds beträgt lediglich zwei Punkte, zudem haben die Nordengländer ein Spiel mehr gespielt als Everton.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele