Premier League

Manchester City weiter einen Zähler vor Liverpool

Fußball International
30.04.2022 21:14

Die Vorentscheidung in der Meisterschaft ist vertagt: Manchester City und Liverpool haben sich an der Spitze der englischen Premier League keinen Ausrutscher geleistet. Am Samstag legte zunächst Liverpool mit einem 1:0-Auswärtssieg bei Newcastle vor. Stunden später konterte Titelverteidiger City mit einem 4:0 beim Tabellen-17. Leeds United. Vier Runden vor Meisterschaftsende liegt das Team von Pep Guardiola weiter einen Zähler vorne.

Beide Teams spielen noch gegen Wolverhampton (8.) und Aston Villa (13.). Zudem bekommt es Liverpool zu Hause mit Tottenham (5.) und auswärts mit Ralph Hasenhüttls Southampton (15.) zu tun. Die „Citizens“ empfangen weiters Newcastle (10.) und gastieren bei West Ham United (7.).

Rodri (13.), Nathan Ake (54.), Gabriel Jesus (78.) und Fernandinho (93.) trafen für Manchester, das gegen die von Ex-Salzburg-Trainer Jesse Marsch betreuten Gastgeber in allen Belangen überlegen war. Und obendrein eine gelungene Generalprobe für das Halbfinal-Rückspiel in der Champions League gegen Real Madrid ablieferte - City hatte das hochklassige Hinspiel 4:3 gewonnen.

Auch Liverpool bestimmte seine Partie gegen Newcastle United, hatte wegen mangelnder Effizienz aber mehr Mühe. So hieß es für die „Reds“ nach dem 1:0 durch Mittelfeldspieler Naby Keita, der in der 19. Minute per Flachschuss getroffen hatte, noch bis zur 95. Minute um den Sieg zu zittern.

Wohl auch in Hinblick auf das CL-Halbfinal-Rückspiel bei Villarreal am Dienstag war Trainer Jürgen Klopp ohne die etatmäßigen Stammkräfte Mohamed Salah, Fabinho und Trent Alexander-Arnold in die Partie gegangen. Der Deutsche zeigte sich nachher zufrieden mit dem Verlauf. „Wir haben eine ziemlich neue Aufstellung gehabt, das ist schwierig, daher war die Leistung absolut herausragend. Wir haben das Spiel in so vielen Belangen kontrolliert“, sagte Klopp.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele